Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern! Happy Easter!

Hallo liebe Leser,
eigentlich hatte ich ja vor, eine Oster-Deko an meine Wohnungstür zu hängen, aber es hat länger gedauert als ich dachte, ihn fertig zu stellen und deshalb hängt er jetzt an meiner Wohnzimmertür.

Der Rohling für den Kranz ist aus Styropor, genauso wie die Eier. Die Buchstaben sind aus Pappe.
Ich habe den Kranz zuerst mit drei Fäden gleichzeitig umwickelt, so entstand das gleichmäßig gestreifte Muster. Zwischendurch habe ich die Buchstaben mit gelber Farbe angemalt.
Die Eier habe ich streifenweise mit Flüssigkleber bestrichen und dann mit dem selben Wollgarn umwickelt, das ich auch für den Kranz verwendet habe.
Die Buchstaben habe ich dann aufgefädelt, mit Knoten gesichert und dann mit Stecknadeln fixiert.

Dear Readers,
my original plan was do make a new decoration for my apartment-door, but it took longer to finish it and so I hang it on the door to my living-room.
The base of the wreath and of the eggs is made of styrofoam. The letters are made out of paper. I wrapped the wreath into three different coloured yarn. In the meantime I coloured the letters with yellow paint. I covered the eggs with clue and wrapped them with the same yarn that I used for the wreath. I beaded the letters and safed them with knots. I fixed the word with pins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen